Seite drucken  Projekte

Wir bilden Deutsch=Land ist das Projekt des Bundesverbandes der Schulfördervereine e.V. (BSFV). Es wird mit ca. 10 Millionen Euro durch das Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für den Zeitraum 2013 bis 2017 gefördert.

Erforschen woher wir kommen, wissen wo wir stehen und Ideen entwickeln wohin wir wollen - das ist der Ansatz des BSFV im Programm "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung". Ausgerüstet mit Smart Tablet und App gehen die teilnehmenden Kinder und Jugendliche auf moderne Schatzsuche per Geocaching.

Wir bilden Deutsch=Land eröffnet neue Bildungschancen für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche.

Förderpreis "Verein(t) für gute Schule"

Der Bundesverband der Schulfördervereine e.V. nominiert Projekte von Fördervereinen für den Förderpreis "Verein(t) für gute Schule". Ziel des Preises ist es, erfolgreiche Projekte von Schulfördervereinen in Deutschland zu entdecken, zu fördern und bekannt zu machen. Auch Ihr Förderverein kann sich bewerben!

© 2009 All rights reserved.