Wir bilden Deutsch=Land

In seinem Projekt Wir bilden Deutsch=Land hat der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. von 2013 bis 2017 bundesweit lokale Bündnisse für Bildung gefördert. Eingebettet war das Projekt in das BMBF-Program "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung.

 

 

Bündnisse für Bildung - kulturelle Bildung für und mit benachteiligten Kindern und Jugendliche

 

Die geförderten Bündnisse setzten basierend auf dem Konzept von Wir bilden Deutsch=Land Maßnahmen um, in denen Kinder und Jugendliche mithilfe einer Geocaching-App ihren Sozialraum neu erkundeten. So lernten sie beispielsweise die Geschichte, die Kunst, die Natur oder die Alltagskultur in ihrem Umfeld aus einer neuen Perspektive kennen.

 

Wir bilden Deutsch=Land. Ein Erfolg. Weg=weisend für die Zukunft

 

Insgesamt konnten so über 200 Maßnahmen ins Leben gerufen werden, mehr als 3.000 Kinder und Jugendliche konnten erreicht werden.

 

Mehr zu "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" erfahren Sie auf der Homepage des Förderprogramms www.buendnisse-für-bildung.de