Seite drucken Veranstaltungen . Seminarfachtag Magdeburg 2016

Seminarfachtag Magdeburg am 4. Juni 2016

Initiative zur Gründung eines Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine in Sachsen-Anhalt

Engagierte in Fördervereinen sind wichtige Partner für Kitas und Schulen. Sie sind Zeichen von gelebter Beteiligung an den Bildungsstandorten und wirken Demokratie fördernd. Wie kann das Engagement der Beteiligten gestärkt werden? Was brauchen Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen und wie machen es andere?

Die Veranstaltung soll Raum zum gegenseitigen Kennenlernen geben, ein Weiterbildungsangebot sein sowie dem Austausch von Erfahrungen und guten Beispielen dienen. Im Workshop wird speziell Wissen für Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen angeboten.

Ferner werden Ehrenamtliche aus anderen Bundesländern über ihre Verbandsarbeit erzählen und alle sind eingeladen, über eine Gründung eines Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine in Sachsen-Anhalt zu diskutieren.

Der Seminarfachtag richtet sich an ehrenamtlich Engagierte in Kita- und Schulfördervereinen. Eingeladen sind alle Aktiven, Eltern, Lehrkräfte, Jugendliche und Initiativen vor Ort. Andere am Thema Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen.

Termin:        Samstag, 04. Juni 2016, 11:00 bis 15:00 Uhr

Ort:              Aula des Sportgymnasiums Magdeburg

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis 27. Mai 2016 an.

Das Programm und die Anmeldeunterlagen finden Sie hier.

© 2009 All rights reserved.