Abschlussbericht Didacta 2017 in Stuttgart

Die weltgrößte Bildungsmesse didacta schloss am 18.02.2017 in Stuttgart ihre Pforten und hinter dem Messeteam des BSFV lagen zu diesem Zeitpunkt 6 arbeitsame, sehr abwechslungsreiche und erfolgreiche Messetage. Das Messeteam setzte sich auch in diesem Jahr aus Vorständen und Mitarbeitern des BSFV, sowie Vorständen verschiedener Landesverbände, insbesondere des Landesverbandes Hessen, zusammen. In unzähligen Gesprächen vermittelte das Messeteam interessierten Besuchern ein breites Spektrum an Wissenswertem rund um das ehrenamtliche und gemeinnützige Wirken der Kita- und Schulfördervereine.

FÖRDERPREIS "VEREIN(T) FÜR GUTE SCHULE"

Der Bundesverband der Schulfördervereine e.V. nominiert Projekte von Fördervereinen für den Förderpreis "Verein(t) für gute Schule". Ziel des Preises ist es, erfolgreiche Projekte von Schulfördervereinen in Deutschland zu entdecken, zu fördern und bekannt zu machen. Auch Ihr Förderverein kann sich bewerben!

Der neue Landesverband in Niedersachsen

Am 15. Januar 2016 wurde in Hannover der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen e.V. gegründet.