Gründung des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Bayern

Hiermit laden wir alle interessierten Schulfördervereine und Bildungseinrichtungen ganz herzlich zur Gründung des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Bayern ein:

Datum:             Mittwoch, den 5. Juli 2017

Zeit:                 ab 17:30 Uhr Eintreffen und Anmeldung der Teilnehmer
                        ab 18:00 Uhr Gründungsversammlung mit anschließender

Ort:                  EineWeltHaus München (großer Saal),
                        Schwanthalerstr. 80, 80336 München

Hier finden Sie die Einladung und die Anmeldeunterlagen.

Wir würden uns freuen, Sie in München begrüßen zu dürfen!

Ihre Initiativgruppe Bayern

Abschlussbericht Didacta 2017 in Stuttgart

Die weltgrößte Bildungsmesse didacta schloss am 18.02.2017 in Stuttgart ihre Pforten und hinter dem Messeteam des BSFV lagen zu diesem Zeitpunkt 6 arbeitsame, sehr abwechslungsreiche und erfolgreiche Messetage. Das Messeteam setzte sich auch in diesem Jahr aus Vorständen und Mitarbeitern des BSFV, sowie Vorständen verschiedener Landesverbände, insbesondere des Landesverbandes Hessen, zusammen. In unzähligen Gesprächen vermittelte das Messeteam interessierten Besuchern ein breites Spektrum an Wissenswertem rund um das ehrenamtliche und gemeinnützige Wirken der Kita- und Schulfördervereine.

FÖRDERPREIS "VEREIN(T) FÜR GUTE SCHULE"

Der Bundesverband der Schulfördervereine e.V. nominiert Projekte von Fördervereinen für den Förderpreis "Verein(t) für gute Schule". Ziel des Preises ist es, erfolgreiche Projekte von Schulfördervereinen in Deutschland zu entdecken, zu fördern und bekannt zu machen. Auch Ihr Förderverein kann sich bewerben!

Der neue Landesverband in Niedersachsen

Am 15. Januar 2016 wurde in Hannover der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen e.V. gegründet.