Seite drucken  Aktuelles

Der neue Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.

Am 5. Juli 2017 wurde in München der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V. gegründet.

Wir wünschen dem Landesverband und seinen Funktionsträgern, Harald Renz (Vorsitzender), Christoph Bartschat (stellvertretender Vorsitzender), Eduard Wagner (stellvertretender Vorsitzender), Hans-Joachim Franze (Schatzmeister) und Klaus Gierner (Schriftführer) alles Gute. Außerdem freuen wir uns über die Berufung der drei Beisitzerinnen Anne Kreim, Angelika Filz-Gumbmann und Ricarda Bartschat in den erweiterten Vorstand und Berufung der Beiräte Toni Lenhart und Jasmin Klingan.

von links: Angelika Filz-Gumbmann, Andreas Kessel, Klaus Gierner, Peter Gebauer, Eduard Wagner, Hans-Joachim Franze, Christoph Bartschat, Anne Kreim, Harald Renz, Toni Lenhart, Ricarda Bartschat

Kontakt:

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.
Carl-Zeiss-Weg 7
85375 Neufahrn

Tel.-Nr. 08165 / 96009
Fax-Nr. 08165 / 96019

E-Mail: vorstand@lsfv.bayern

Für Fragen steht Ihnen sehr gerne auch die Geschäftsstelle des BSFV zur Verfügung.

Abschlussbericht Didacta 2017 in Stuttgart

Die weltgrößte Bildungsmesse didacta schloss am 18.02.2017 in Stuttgart ihre Pforten und hinter dem Messeteam des BSFV lagen zu diesem Zeitpunkt 6 arbeitsame, sehr abwechslungsreiche und erfolgreiche Messetage. Das Messeteam setzte sich auch in diesem Jahr aus Vorständen und Mitarbeitern des BSFV, sowie Vorständen verschiedener Landesverbände, insbesondere des Landesverbandes Hessen, zusammen. In unzähligen Gesprächen vermittelte das Messeteam interessierten Besuchern ein breites Spektrum an Wissenswertem rund um das ehrenamtliche und gemeinnützige Wirken der Kita- und Schulfördervereine.

FÖRDERPREIS "VEREIN(T) FÜR GUTE SCHULE"

Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. nominiert Projekte von Fördervereinen für den Förderpreis "Verein(t) für gute Schule". Ziel des Preises ist es, erfolgreiche Projekte von Schulfördervereinen in Deutschland zu entdecken, zu fördern und bekannt zu machen. Auch Ihr Förderverein kann sich bewerben!

Der neue Landesverband in Niedersachsen

Am 15. Januar 2016 wurde in Hannover der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen e.V. gegründet.