Seite drucken Mitgliedschaft . Mitglied werden

Mitgliedschaft beim BSFV e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft beim BSFV entschieden haben. Damit auch ihr Verein schnellstmöglich von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft profitieren kann, haben wir für Sie die notwendigen Dokumente bereitgestellt um Ihrem Verein den Beitritt zu erleichtern.

Mit der Mitgliedschaft beim Bundesverband ist gleichzeitig in Zusammenarbeit mit der ARAG-Versicherung ein Angebot an günstigen und leistungsstarken Gruppenversicherungsverträgen verbunden über das Sie sich hier informieren können.

Versicherungsangebot des Bundesverbandes

Der Weg zur Mitgliedschaft

Sie wollen Mitglied beim Bundesverband werden? Kein Problem! Zunächst registrieren Sie sich online über das Portal. Damit sind Sie und Ihr Verein in der Datenbank des Bundesverbandes vorgemerkt. Sie müssen dann nur noch die Beitrittserklärung ausdrucken, unterschreiben und mit der Satzung Ihres Vereines, einem gültigen Freistellungsbescheid sowie einem gültigen Vereinsregisterauszug (nur Vereine) an den Bundesverband zurücksenden.

Hier das Beispiel eines gültigen Vereinsregisterauszuges.

Registrierung juristische Personen (Vereine)

Registrierung natürliche Personen (Einzelmitglieder)

Auch ohne Registrierung können Sie Mitglied werden. Drucken Sie das unten stehende Dokument aus, wählen Sie Ihre gewünschte Mitgliedschaft und schicken Sie es uns ausgefüllt und unterschrieben mit der Satzung Ihres Vereins und einem gültigen Vereinsregisterauszug (nur Vereine) zurück. Die Eingabe der Daten in die Datenbank übernehmen wir für Sie!

Beitrittserklärung herunterladen

Beitragsordnung

Der jährlich zu entrichtende Mitgliedsbeitrag beträgt für ordentliche Mitglieder

• mindestens Euro   50,-- bei natürlichen Personen
  • mindestens Euro   50,-- bei Schulfördervereinen/Elternvereinen
  • mindestens Euro 300,-- bei Unternehmen

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Beitragsordnung des Bundesverbandes.

Beitragsordnung herunterladen

© 2009 All rights reserved.