Herzlichen Glückwunsch, lieber TLSFV!

15 Jahre TLSFV

Am 25. Januar 2008 fand in Erfurt die Gründungsveranstaltung des Thüringer Landesverbandes der Schulfördervereine e.V. (TLSFV) statt. Als Dachverband der Fördervereine an Schulen und Kindergärten ist der Thüringer Landesverband ein starker Partner im Bildungsbereich. Der Verband wird von einem zehnköpfigen Vorstand ehrenamtlich geführt.

Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen in den inzwischen über 300 Mitgliedsvereinen verfolgt der TLSFV das Ziel, die Bildungschancen für Kinder und Jugendliche an Schulen und Kindergärten durch die Verbesserung der Rahmenbedingungen zu unterstützen und zu stärken. Das Team des TLSFV trägt zur Professionalisierung der ehrenamtlichen Arbeit bei, vermittelt Fachwissen und organisiert regionale Austauschforen („Spicken vor Ort“) und Seminare.

Wir gratulieren dem TLSFV zu seinem 15. Geburtstag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Viele Grüße vom Team des BSFV