Der BSFV bekommt Unterstützung!

Das Netzwerk des BSFV wächst und die Tätigkeitsfelder werden vielfältiger. Das Angebot im Bereich Veranstaltungen wurde schon gegen Ende des vergangenen Jahres erheblich erweitert und soll weiter ausgebaut werden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Dagmar Müller aus dem Sächsischen Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (SLSFV) und Jochen Fest aus dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) den BSFV als Fachbeiräte für bundesweite Veranstaltungen unterstützen werden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit beiden!

Dagmar Müller ist schon seit vielen Jahren in der Elternvertretung aktiv. Aus Überzeugung gründete sie an der Schule Ihrer Kinder einen Schulförderverein. Eine herausragende Rolle spielte dieser nach der Flutkatastrophe im Jahr 2002, als Spendensummen im 6 stelligen Bereich zweckgebunden zu verwalten waren. Dieses praktische Wissen und viele weitere Erfahrungen aus anderen Vorstandstätigkeiten führten Frau Müller im Jahr 2017 zum Vorstandsteam des Sächsischen Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine e.V. (SLSFV), in dem Sie bis heute die Verantwortung der stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes trägt.
>> Weitere Informationen zu  Dagmar Müller

Jochen Fest ist seit 25 Jahren in Kita- und Schulfördervereinen aktiv, anfangs als Schatzmeister im Förderverein der Kita seiner Tochter, später als langjähriger Vorsitzender des Fördervereins der Schule. Heute ist er Mitglied in zwei Fördervereinen in Berlin Steglitz, einen davon führt er als Vorsitzender. Seit 2021 ist Jochen Fest Mitglied im Kuratorium der Stiftung Bildung.
Im Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) ist er heute als stellv. Vorsitzender aktiv und arbeitet in dieser Funktion schon seit einiger Zeit eng und sehr erfolgreich mit dem BSFV zusammen.
>>Weitere Informationen zu Jochen Fest