Der BSFV auf der didacta 2022

Der BSFV ist seit vielen Jahr mit einem Stand auf der didacta vertreten. Die didacta ist eine wichtige Anlaufstelle für Interessierte und Engagierte im Bereich Bildung und Erziehung. Wegen der Pandemie wurde die Messe mehrmals verschoben und wird nun vom 7. bis 11. Juni 2022 in Köln stattfinden. Planen Sie jetzt Ihren Besuch – wir werden dort sein!

Die didacta ist eine der größten Bildungsmessen der Welt und bietet jedes Jahr einem breiten Publikum alle Informationen rund um die Themen Bildung und Erziehung an. Das Angebot reicht dabei von der frühkindlichen Bildung bis hin zur Erwachsenenbildung. Neben den obligatorischen Messeständen bildet die didacta auch den Rahmen für ein sehr vielfältiges Angebot an Vorträgen, Seminaren, Workshops und internationalen Konferenzen.

Für den BSFV stellt die weltweit größte Bildungsmesse ihrer Art eine hervorragende Plattform dar, das bundesweite ehrenamtliche Engagement im Bereich Bildung und Erziehung zu bewerben. Der Messestand des BSFV ist während der Messe nicht nur eine gesuchte Anlaufstelle für alle Kita- und Schulfördervereine, sondern grundsätzlich für alle, die sich mit Bildung und Erziehung im Umfeld von Kita und Schule bewegen. Die Messepräsenz des BSFV hilft dabei mit, dass die bedeutende ehrenamtliche Arbeit der Kita- und Schulfördervereine in der Öffentlichkeit und der Politik mehr Aufmerksamkeit erhält und das enorme zivilgesellschaftliche Engagement mehr Würdigung erfährt.

Besuchen Sie uns in der Zeit vom 07. bis 11. Juni 2022 auf der didacta 2022 in den Messehallen in Köln! Sie finden den BSFV in Halle 7.1 an Stand B049. Vereinbaren Sie gerne schon jetzt einen Gesprächstermin vor Ort! Mit etwas Glück erhalten Sie von uns ein kostenfreies Tagesticket für Ihren Messebesuch. Bei Interesse melden Sie sich einfach per E-Mail unter bsfv@schulfoerdervereine.de.

Wir würden uns freuen, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen!