Förderpreis 2021 „Verein(t) für gute Kita und Schule“ „Gemeinsam stark – Zusammenhalt l(i)eben“

Wie haben Sie während Corona mit Ihrem Förderverein, der Schule und gegebenenfalls weiteren Partnern den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern ihrer Schule gehalten, um den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl aufrecht zu erhalten und zu stärken?

Vielleicht haben Sie auch schon Projekte geplant, die jetzt ein „Aufholen“ der Kinder im außerschulischen Bereich unterstützen?

Schreiben Sie uns Ihre Projekte und sichern Sie sich die Chance auf wertvolle Preise für Ihren gemeinnützigen Verein!

Mit einer Teilnahme am Förderpreis können Sie gleich zu Dinge erreichen. Sie tun Gutes, indem Sie zeigen, wie wirkungsvoll Kita- und Schulfördervereine konkrete Herausforderungen im Bereich Kita und Schule angehen und Sie können ganz nebenbei Ihre Vereinskasse aufbessern, indem Sie mit einer Teilnahme am Förderpreis Ihre Chance nutzen, einen der mit je 5.000 Euro dotierten Preisezu gewinnen. Zusätzlich wird es noch einen durch Sie beeinflussbaren Publikumspreis geben. Aktivieren Sie Ihre Mitglieder, Eltern, Schüler und alle an Ihrem Projekt interessierte Menschen, für Ihr Projekt zu voten und gewinnen Sie einen der zusätzlichen Publikumspreise.

Das diesjährige Förderpreisthema „Gemeinsam stark – Zusammenhalt l(i)eben“ ist breit aufgestellt und deckt ein weites Spektrum an möglichen Projekten ab.

Was müssen Sie tun, um am Förderpreis teilzunehmen?

Reichen Sie uns eine kurze Projektbeschreibung Ihres Projektes ein, aus dem kurz und knapp hervorgeht, was Sie in ihrer Kita oder Schule umgesetzt haben. Nähere Informationen zur Bewerbung können Sie über unseren Bericht DER FÖRDERPREIS „VEREIN(T) FÜR GUTE KITA UND SCHULE“ 2021 IST ONLINE! abrufen.