Frohe Weihnachten und einen hoffnungsvollen Jahreswechsel

In den vielen Jahren unseres ehrenamtlichen Engagements hatten wir noch nie so wenig persönlichen Kontakt mit engagierten Menschen vor Ort, wie in diesem Jahr.

Mit dem Jahr 2020 geht ein außerordentliches Jahr zu Ende. Ein Jahr, in dem Kita- und Schulfördervereine vor bisher nie dagewesenen Herausforderungen standen. Wir haben die Herausforderungen gemeinsam bewältigt und sind in vielem über uns hinausgewachsen.

Kita- und Schulfördervereine haben seit dem ersten Tag der Pandemie dort geholfen, wo unsere Hilfe in Kitas und Schulen benötigt wurde.

Als Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine sind wir sehr stolz darauf, was Sie für die Kitas und Schulen geleistet haben und danken Ihnen, dass Sie mit Ihrem Engagement in dieser schwierigen Zeit ein so verlässlicher Partner sind.

Wir sehen hoffnungsvoll dem Jahr 2021 entgegen und wünschen uns allen wieder ein gemeinsames Miteinander, bei dem menschliche Nähe nicht sofort mit dem Attribut der Gefahr besetzt ist. Wir werden die Herausforderungen des Jahres 2021 annehmen und sie gemeinsam bewältigen. Davon sind wir überzeugt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit und

einen guten Start ins Neue Jahr 2021.

Bleiben Sie zuversichtlich und gesund!

Peter Gebauer, Joachim Bartz, Andreas Kessel,
Kay Dimmerling und Jutta Arlitt
für den Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.