Dr. Asif Stöckel-Karim

„Elternmitwirkung bedeutet für mich, den Teil der Entwicklung meines Kindes in der Tageseinrichtung aktiv mitzugestalten.“ Aus dieser Motivation heraus engagiert sich der Chemiker parallel zum Heranwachsen seines Sohnes in relevanten Elternvertretungen für Kitas und Schulen auf Stadt-, Landes- und Bundesebene. Als Fachbeirat frühkindliche Bildung des BSFV möchte er nicht nur finanzielle Sponsoren akquirieren, sondern auch den Zusammenschluss zu den Elternvertretungen als „emotionale Sponsoren“ weiter vorantreiben, weil diese Menschen ein wichtiger Antrieb sind, die den Verein vor allem mit emotionalen Ideen unterstützen und damit die Vision des BSFV verbreiten.

Die große Leidenschaft von Asif Karim-Stöckel ist das Ballonentertainment. Eine Kunst, die in didaktischer Hinsicht sowohl an Hochschulen wie Universitäten eingesetzt wird und natürlich jung und alt auf leichte Weise wunderbar unterhält. Auch für den BSFV ist der 50jährige immer wieder aktiv, um auf Veranstaltungen Träume aus Luftballons zu zaubern.

Dr.Asif_Stöckel-Karim