Partner und Netzwerk

Wir freuen uns Ihnen auf dieser Seite unser Netzwerk und Partner vorstellen zu dürfen.

Stiftung Bildung

Die Stiftung Bildung setzt sich für die Förderung bester Bildung für Kinder und Jugendliche ein. Sie stärkt Partizipation und Vielfalt in der Bildung, handelt unabhängig und in eigener Verantwortung. Die Stiftung Bildung wirkt über das bundesweite Netzwerk der Fördervereine an Kita und Schule. Als BSFV sind wir in der Stifterversammlung und im Kuratorium der Stiftung Bildung mit Stimmrecht vertreten.

ARAG

Die ARAG als großer Versicherer für Vereine ist ein starker Partner des BSFV und unterstützt durch seine hervorragenden Versicherungspakete die Arbeit der Kita- und Schulfördervereine.

In Zusammenarbeit mit der ARAG bietet der BSFV kostengünstige und leistungsfähige Gruppenversicherungen an, um die Risiken ehrenamtlicher Arbeit abzusichern:

• Vereinshaftpflicht
  • Vertrauensschaden
  • Rechtsschutz
  • Unfallversicherung

DIDACTA VERBAND

Bildung ist Zukunft – Bildung ist der Schlüssel für die nachhaltige individuelle und gesellschaftliche Entwicklung. Der Didacta Verband fördert Bildung in einem starken Netzwerk national und international. Als BSFV schätzen wir uns glücklich, ein Teil dieses starken Netzwerkes zu sein und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Bildungsmesse didacta.

easyVerein

Unser neuer Kooperationspartner für die effiziente webbasierte Vereinsverwaltung von Kita- und Schulfördervereinen. Unser Kooperationspartner ist ein deutsches Unternehmen und nutzt deutsche Server und bietet Ihnen die Sicherheit einer umfänglichen BDSG- und DSGVO- Konformität. Als BSFV nutzen wir die Vorzüge von easyVerein für unsere eigene Mitgliederverwaltung.