Andreas Kessel

Andreas Kessel ist der Pädagoge im Bundesvorstand des BSFV. Am Herzen liegen ihm dabei vor allem Kinder, „denen es nicht so gut geht im Leben und die zuhause oftmals mit Problemen konfrontiert sind“. Es sei ihm ein Anliegen – auch als Lehrer im Ruhestand – dass ich „helfen kann, dass es diesen Menschen ein wenig besser geht!“ Schulfördervereine tragen dazu bei, zu helfen und zu unterstützen. Seine Herzensangelegenheit: „Kein Kind darf aus sozialen Gründen ausgeschlossen sein!“  Andreas Kessel hat bei der Gründung von über 120 Kita- und Schulfördervereinen mitgewirkt, Er engagiert sich im BSFV vor allem im Bereich Netzwerkpflege, Interessensvertretung, Informations- und Kommunikationsbereich.