Dagmar Müller

Dagmar Müller ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich an der Schule tätig und seit einigen Jahren auf Landes- und Bundesebene: „Es war mir immer schon ein Anliegen, mich für Bildung zu engagieren“. Ihr größter Wunsch wäre es, dass es ein Schulsystem gäbe, dass „alle abholt, alle mitnimmt und alle begeistert!“. Die wohl größte Herausforderung im Ehrenamt hatte sie nach 2002 nach der Flutkatastrophe in Sachsen-Anhalt. Es galt, Spendensumme in sechsstelliger Höhe zweckgebunden zu verwalten. Fortan stand die Kooperation mit Schule, Behörden und Politik auf der Tagesordnung. Heute bringt sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen beim sächsischen Landesverband und dem Bundesverband ein. Für sie ist das ehrenamtliche Engagement eine Herzensangelegenheit, die sie so ganz nebenbei „jung hält, da ich mit jungen Menschen arbeite“.

Dagmar-Mueller-rund-ohne-Hintergrund