Kay Dimmerling

Werdegang

Kay Dimmerling (geb. 1977) leistete als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr bereits seit seiner frühen Jugend einen anerkennenswerten Beitrag für das Gemeinwohl seines sozialen Umfeldes. Zuerst als Mitglied in der Jugendfeuerwehr, später dann als Jugendwart und Betreuer der Kinderfeuerwehr. Als Gründungsmitglied und als Vorsitzender des Verbandes alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) OV Fulda und als Mitglied des erweiterten Vorstandes des VAMV LV Hessen war er vielen Hilfesuchenden ein kompetenter Ansprechpartner.

Als Vater von 6 Kindern verlagerte sich sein Tätigkeitsfeld nach dem Schuleintritt seiner Kinder zunehmend auf die Arbeit als Elternbeirat. Als Kassenführer der Elternvertretung konnte er auf diesem Gebiet einschlägige Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen konnte er als Gründungsmitglied und Kassierer seines Grundschul- Fördervereins in Osthessen weiter ausbauen. Unter seiner Mitwirkung wurde der Förderverein zum Träger der Schulkinderbetreuung und er selbst zum Vorstand des Vereins und Arbeitgeber seiner Betreuungskräfte. Unter dem Vorsitz von Herrn Dimmerling war der Verein viele Jahre Mitglied im Landesverband der Schul- und Kitafördervereine in Hessen. Als Landesverbandsmitglied nutzte er umfänglich die angebotenen Schulungen, beispielsweise zu Themen des Steuerrechts, Vereinsrechts und Arbeitsrechts. Bei der Mitgliederversammlung 2019 des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine wurde Herr Dimmerling zum Schatzmeister des BSFV gewählt.