Kay Dimmerling

Werdegang

Kay Dimmerling (geb. 1977) leistete als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bereits seit seiner frühen Jugend einen anerkennenswerten Beitrag für das Gemeinwohl seines sozialen Umfeldes. Zuerst als Mitglied in der Jugendfeuerwehr, später dann als Jugendwart und Betreuer der Kinderfeuerwehr. Als Gründungsmitglied und als Vorsitzender des Verbandes alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) OV Fulda und als Mitglied des erweiterten Vorstandes des VAMV LV Hessen war er vielen Hilfesuchenden ein kompetenter Ansprechpartner.

Als Vater von sechs Kindern verlagerte sich sein Tätigkeitsfeld nach dem Schuleintritt seiner Kinder zunehmend auf die Arbeit als Elternbeirat. Als Kassenführer der Elternvertretung sammelte er auf diesem Gebiet einschlägige Erfahrungen. Diese Erfahrungen baute er als Gründungsmitglied und Kassierer seines Grundschul- Fördervereins in Osthessen weiter aus. Unter seiner Mitwirkung wurde der Förderverein zum Träger der Schulkinderbetreuung und er selbst zum Vorstand des Vereins und Arbeitgeber seiner Betreuungskräfte. Unter dem Vorsitz von Kay Dimmerling war der Verein viele Jahre Mitglied im Landesverband der Schul- und Kitafördervereine in Hessen. Als Landesverbandsmitglied nutzte er umfänglich die angebotenen Schulungen, beispielsweise zu Themen des Steuerrechts, Vereinsrechts und Arbeitsrechts. Bei der Mitgliederversammlung 2019 des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine wurde Kay Dimmerling zum Schatzmeister des BSFV gewählt.