Mitgliedschaft im BSFV

Sie sind ein Kita- und Schulförderverein und haben viele Fragen und wenig Antworten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir haben die Antworten für Sie.

Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine bietet Ihnen neben den versprochenen Antworten zahlreiche weitere Möglichkeiten
zur Unterstützung an. Gerne können Sie uns auch anrufen und wir loten gemeinsam die Vorteile einer Mitgliedschaft für Ihren Verein aus.

Kita- und Schulfördervereine​

Mitglied werden können Kita- und Schulfördervereine mit dem Schwerpunkt Bildung und Erziehung. Profitieren Sie von
unserem starken Netzwerk.

Einzelperson

Jeder Einzelne kann durch die Mitgliedschaft im BSFV die ehrenamtliche Arbeit in Kita- und Schulfördervereinen
unterstützen.

Unternehmen und Organisationen

Durch Ihre Mitgliedschaft helfen Sie dem BSFV die ehrenamtliche Arbeit in Kita- und Schulfördervereinen zu unterstützen und zu stärken.

Kita- und Schulfördervereine

unserem starken Netzwerk.

Einzelperson

unterstützen.

Unternehmen und Organisationen

Weitere Informationen, wie auch die Höhe der Beiträge, finden Sie in der Beitragsordnung Mitgliedschaft sowie in der Beitragsordnung Versicherungen im Bereich Download

Wir verwalten Ihre Daten mit einer leistungsstarken Mitgliederverwaltung und können Ihnen einen Rabatt des Herstellers für die eigene Nutzung anbieten.

Mit unserer modernen und komfortablen webbasierten Mitgliederverwaltung können unsere Mitglieder ihre Mitgliedsdaten selbst verwalten. Als Mitglied des BSFV können Sie die Software zur Vereinsverwaltung zu vergünstigten Konditionen selbst nutzen, um Ihre eigenen Mitglieder und Ihren gesamten Verein zu verwalten.

Um Mitglied zu werden, wählen Sie bitte Ihr Bundesland aus.​​

Durch die Auswahl eines Bundeslandes werden Sie grundsätzlich auf eine externe Seite weitergeleitet. Sie gelangen entweder auf die Seite eines unserer angeschlossenen Landesverbände oder zur Datenabfrage auf die Seite des Anbieters unserer Mitgliederverwaltung easyVerein.

Die Vorteile der Mitgliedschaft

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bieten Ihnen ein starkes Netzwerk.

Sie können sich mit allen Fragen rund um Ihren Förderverein an uns wenden: sei es die Gründung eines Fördervereins, die Überarbeitung der Satzung, Fragen zur Kassenführung, die Organisation der Ganztagesbetreuung, Fragen zum Datenschutz und vielem mehr.

Wir helfen Ihnen, Risiken zu vermeiden und bieten Ihnen eine gute Absicherung.

Als Mitglied des Bundesverbandes oder der meisten angeschlossenen Landesverbände können Sie von unserem Gruppenversicherungsvertrag mit der ARAG Sportversicherung profitieren.