News & AktuelleS

Didacta 2023 – ein voller Erfolg

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen!“ Peter Gebauer, Vorsitzender des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine, ist sehr zufrieden über den Verlauf der didacta 2023. Vom 7. März bis zum 11. März war der BSFV mit seinem Stand auf der bekannten Bildungsmesse, die 2023 in Stuttgart veranstaltet wurde.

Einen von fünf Klassensätzen gewinnen!

Bis zum 31. März 2023 werden bei unserem Gewinnspiel auf Instagram fünf Klassensätze des Buches “Kleines ABC der Empathie” verlost. Die Bücher werden uns von der polnischen Stiftung “Czepczynski Family Foundation” (CFF) zur Verfügung gestellt.

Geburtstagsfeier auf der Didacta

Premiere für eine besondere Feier: der BSFV wurde am 7. März 20 Jahre alt – genau am Eröffnungstag der Bildungsmesse didacta. Ein idealer Zufall an einer perfekten Location. Da die Didacta Treffpunkt vieler ehrenamtlich Engagierter aus Kitas und Schulen ist, kamen Freunde und Ehrenamtler, um anzustoßen.

Meilensteine – Der BSFV feiert Geburtstag

Happy Birthday BSFV! Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine wird 20 Jahre alt! Und gefeiert wird auf der didacta, die vom 7. bis zum 11. März in Stuttgart veranstaltet wird. Pünktlich zum Geburtstag hat der Verband eine Chronik herausgegeben, die auf der Homepage veröffentlicht wird.

Neue Veranstaltungsreihe des BSFV

Im Rahmen der neuen bundesweiten Veranstaltungsreihe „Vereinsführung leicht gemacht – Grundwissen & mehr“ finden regelmäßig Online-Seminarfachabende mit praxisbezogenen Seminaren statt.