IMMER gut abgesichert SEIN!

Über den Gruppenversicherungsvertrag des BSFV mit der ARAG Sportversicherung ist Ihr Förderverein bei allen satzungsgemäßen Aktivitäten umfänglich und kostengünstig abgesichert…

Aufgrund von Änderungen in der „Mitgliedschaft Versicherung“ zum 01.01.2024 wird dieser Bereich aktuell überarbeitet. Ab spätestens 05.01.2024 finden Sie hier wieder alle Informationen zur „Mitgliedschaft Versicherung“. Wir bitten um Verständnis!

Kita- und Schulfördervereine organisieren Feste, fördern Projekte und unterstützen Kinder in besonderen Bedarfslagen. Immer öfter übernehmen Schulfördervereine auch die Schulkinderbetreuung oder den Betrieb einer Schulmensa.

Bei diesen vielfältigen Aktivitäten ist ein guter Versicherungsschutz für Ihren Verein unabdingbar.
Der BSFV hat mit der ARAG Sportversicherungen einen speziell auf die Belange von Kita- und Schulfördervereinen ausgelegten Gruppenversicherungsvertrag abgeschlossen. Dieser bietet einen umfassenden und kostengünstigen Versicherungsschutz in den Bereichen Haftpflicht, Rechtsschutz, Vertrauensschäden und Unfallversicherung. Mit dem Zusatz „Risikoabdeckung Trägerverein“ können Sie zusätzlich auch die Risiken einer Trägerschaft für die Schulkinderbetreuung absichern.

Die "Mitgliedschaft Versicherung plus"

beinhaltet eine Vereins-Haftpflichtversicherung -inklusive Veranstaltungen-, Vereins-Rechtsschutzversicherung und eine Vertrauensschaden-Versicherung

Die "Mitgliedschaft Versicherung superplus"

alle Einschlüsse der “Mitgliedschaft Versicherung plus“, sowie einer D&O-Versicherung, einer Vertrags-Rechtsschutzversicherung und einer Unfallversicherung

Der "Zusatz Risikoabdeckung Trägerverein"

wird benötigt, wenn Ihr Verein Träger der Schulkinderbetreuung ist. Ohne diesen Zusatz ist die Schulkinderbetreuung nicht versichert.

Der "Zusatz Schüler-Unfallversicherung"

ist ein optionaler Baustein. Mit dem „Zusatz Schüler-Unfallversicherung“ sind versichert die beaufsichtigten Schüler*innen, die keinen Versicherungsschutz über die gesetzliche Unfallversicherung haben.  → Das Dokument wird nachgereicht ←

Die "Mitgliedschaft Versicherung plus"

bietet Ihnen umfassenden Schutz bei folgenden Schäden:
Haftpflicht, inklusive Veranstaltungen, Rechtsschutz, Vertrauensschäden

Die "Mitgliedschaft Versicherung superplus"

bietet Ihnen die gleichen Leistungen wie die “Mitgliedschaft Versicherung plus” mit zusätzlichem Schutz bei Unfällen.

Die "Risikoabdeckung Trägerverein"

Diese zusätzliche Risikoabdeckung ist obligatorisch, wenn Ihr Förderverein Träger der Schulkinderbetreuung ist.