Mitgliederversammlung des LSFV-ST

Am 10.10.2020 fand in der Landeshauptstadt die Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e.V. (LSFV-ST) statt.

In den repräsentativen Räumlichkeiten des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration wurde die Mitgliederversammlung als sogenannte Hybridveranstaltung erfolgreich durchgeführt. In seinem Tätigkeitsbericht konnte der Vorstand auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, wenn auch das angestrebte Volksbegehren aufgrund der Corona- Pandemie nicht die erforderlichen Unterschriften erbracht hat. Die Kassenprüfer attestierten dem Landesverband eine korrekte und sparsame Verwendung der Finanzmittel und dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig entsprochen. Mit besonderer Spannung wurden die Wahlen des Vorstandes erwartet, bei der wichtige Positionen neu zu besetzen waren. Notwendig wurde dies, da die bisherigen Amtsinhaber aus beruflichen Gründen Ihre Ämter nicht fortführen konnten. Es spricht für das große Engagement und die Verbundenheit der teilnehmenden Mitglieder für Ihren Landesverband, dass alle zu besetzenden Vorstandsämter nachbesetzt werden konnten.

Dem neu gewählten Landesvorstand möchten wir an dieser Stelle für seine Arbeit viel Erfolg und immer eine glückliche Hand wünschen.