Nachruf Mario König-Hamel

Unerwartet und tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass am 13.05.2021 Mario König-Hamel, der 1. Vorsitzende des Landesverbandes der Kita-, Schul- und Fördervereine Hamburg, verstorben ist.

Mario König-Hamel zeigte ein vielseitiges und außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement und war maßgeblich am Aufbau und an der Entwicklung des Landesverbandes Hamburg beteiligt, der die konsequente Fortführung der Arbeit der bereits seit 2013 existierenden Netzwerkinitiative „Runder Tisch der Hamburger Schulvereine“ darstellt.

Sein viel zu früher Tod hat uns alle sehr schockiert und unsagbar traurig gemacht. Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. und seine angeschlossenen Landesverbände werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Wir werden seine Weitsicht, seine Innovationsfreude und seinen Pragmatismus sehr vermissen.

Der Vorstand des BSFV
für den Verband der Kita- und Schulfördervereine