ONLINE-SEMINAR „DATENSCHUTZ FÜR KITA- UND SCHULFÖRDERVEREINE“

Eine Kooperation des BSFV und LSFV-ST

Mittwoch 26. Mai 2021 19:00 bis 21:00 Uhr online mit Cisco Webex

Liebe Engagierte der Kita- und Schulfördervereine,

im Rahmen der bundesweiten Online-Seminarreihe möchten wir Sie alle herzlich zur Online-Veranstaltung Datenschutz für Kita- und Schulfördervereine am Mittwoch, den 26.05.2021 ab 19:00 Uhr, einladen.

Der Vereinsdatenschutz ist zum „Dauerbrenner“ der Datenschutzbehörden geworden. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass die Behörden i.d.R. aufgrund von Hinweisen tätig werden. Wäre Ihr Verein für eine Überprüfung des Datenschutzes nach der DSGVO in den Bereichen Recht, Organisation, Prozess und IT gewappnet? Diesen und weiteren Fragen rund um den Datenschutz wird Peter Gebauer, Vorstandsvorsitzender des BSFV und zertifizierter Datenschutzbeauftragter des TÜV Süd, im Online-Seminar nachgehen. Natürlich besteht auch der Raum für Fragen und Diskussionen.

Referent:

·        Peter Gebauer – Vorstandsvorsitzender des