Online-Seminar: „Arbeitssicherheit im Verein“ – bundesweit –

Im Rahmen der bundesweiten Online-Seminarreihe des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine e.V. möchten wir Sie herzlich zur Online-Veranstaltung „Arbeitssicherheit im Verein“ einladen.

Als Unternehmerin bzw. Unternehmer – das ist Ihr Verein bereits mit dem ersten beschäftigten Minijobber – ist es Ihre gesetzliche Verpflichtung, Ihren Beschäftigten ein sicheres und gesundes Arbeiten zu ermöglichen. Aber auch ohne Arbeitnehmer sind Sie für die Einhaltung der Sicherheit in Ihrem Verein verantwortlich.
Die Schulung umfasst die wichtigsten Maßnahmen im Arbeitsschutz, wie Gefährdungsbeurteilungen, betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung, Sicherheitsunterweisung, Betriebsanweisungen, Verhalten im Notfall und Erste Hilfe und gibt Ihnen zusätzlich Tipps zum verhaltensbedingten Arbeitsschutz. Ein Webinar, das Ihnen auch für den privaten Bereich wichtige Impulse geben wird. Der Referent stellt Ihnen im Nachgang zur Veranstaltung ein umfangreiches Handout zur Verfügung, um Ihnen die volle Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort zu ermöglichen.

Referent:

• Peter Gebauer, Vorsitzender des BSFV ist ausgebildeter Sicherheits- und Gesundheitskoordinator sowie ausgebildeter Sicherheitsbeauftragter mit  langjähriger beruflicher Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit. Als Arbeitgeber einer groĂźen Schulkinderbetreuung verfĂĽgt er ĂĽber ein fundiertes praktisches Wissen im Bereich Bildung und Erziehung.

Kosten:

• Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine
    -kostenfrei-
  • alle anderen zahlen
    10,00 € pro Person

26 Sep 2022
Abgelaufene Events

Virtual Event

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
Phone
buchung@bsfv.online