Home Veranstaltungen Online-Seminar: „Arbeitssicherheit im Verein“ – bundesweit –

Online-Seminar: „Arbeitssicherheit im Verein“ – bundesweit –

Im Rahmen der bundesweiten Online-Seminarreihe des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine e.V. möchten wir Sie herzlich zur Online-Veranstaltung „Arbeitssicherheit im Verein“ einladen.

Als Unternehmerin bzw. Unternehmer – das ist Ihr Verein bereits mit dem ersten beschäftigten Minijobber – ist es Ihre gesetzliche Verpflichtung, Ihren Beschäftigten ein sicheres und gesundes Arbeiten zu ermöglichen. Aber auch ohne Arbeitnehmer sind Sie für die Einhaltung der Sicherheit in Ihrem Verein verantwortlich.
Die Schulung umfasst die wichtigsten Maßnahmen im Arbeitsschutz, wie Gefährdungsbeurteilungen, betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung, Sicherheitsunterweisung, Betriebsanweisungen, Verhalten im Notfall und Erste Hilfe und gibt Ihnen zusätzlich Tipps zum verhaltensbedingten Arbeitsschutz. Ein Webinar, das Ihnen auch für den privaten Bereich wichtige Impulse geben wird. Der Referent stellt Ihnen im Nachgang zur Veranstaltung ein umfangreiches Handout zur Verfügung, um Ihnen die volle Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort zu ermöglichen.

Referent:

• Peter Gebauer, Vorsitzender des BSFV ist ausgebildeter Sicherheits- und Gesundheitskoordinator sowie ausgebildeter Sicherheitsbeauftragter mit  langjähriger beruflicher Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit. Als Arbeitgeber einer großen Schulkinderbetreuung verfügt er über ein fundiertes praktisches Wissen im Bereich Bildung und Erziehung.

Kosten:

• Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine
    -kostenfrei-
  • alle anderen zahlen
    10,00 € pro Person

Veranstaltung buchen

Arbeitssicherheit im Verein - für Mitglieder - 26.09.2022 0,00 €

Arbeitssicherheit im Verein am 26.09.2022, eine Schulungsveranstaltung des BSFV.

Available Tickets: 50
Der Arbeitssicherheit im Verein - für Mitglieder - 26.09.2022 ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Arbeitssicherheit im Verein - für Nichtmitglieder - 26.09.2022 10,00 €

Available Tickets: 50
Der Arbeitssicherheit im Verein - für Nichtmitglieder - 26.09.2022 ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

26 Sep 2022

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
Phone
buchung@bsfv.online