Corona-Update für Vereine – SLSFV

●  Dienstag  ●  09. November 2021  ●

●  19:00 bis 21:00 Uhr  ●

●  Online-Seminar via Zoom ●

Der Sächsische Landesverband der Kita- und Schulförderverein e.V. lädt herzlich ein zum Online-Seminar:  Corona-Update für Vereine – Steuer- und Vereinsrecht aktuell.

Viele Vereine stehen immer noch vor der Aufgabe, dass keine reguläre Mitgliederversammlung durchgeführt werden konnte. Erforderliche Beschlüsse konnten noch nicht gefasst werden. Was der Gesetzgeber hier konkret vorgegeben hat, um virtuelle Mitgliederversammlungen oder auch schriftliche Beschlussfassungen durchführen zu können, wird ausführlich in dem Webinar mit Vorlagen und Praxisbeispielen dargestellt.

Da auch der gemeinnützigkeitsrechtliche Bereich betroffen ist, ist es zwingend erforderlich, dass gerade die steuerbegünstigten Vereinen sich einen Überblick über die speziellen steuerrechtlichen „Corona-Regeln” verschaffen; auch dies wird ausführlich in dem Webinar dargestellt. Breiter Raum wird den Teilnehmerfragen eingeräumt.

Referent:
Michael Röcken, Rechtsanwalt: Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Arbeitsrecht sowie das Recht der Non-Profit-Organisationen (Vereine und Verbände, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen)

Kosten:
Für Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine ist die Teilnahme kostenfrei.
Für Nichtmitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro pro Person bzw. 15,00 Euro pro Verein.

Teilnahme: bundesweit

09 Nov 2021

Zur Anmeldung beim SLSFV

Sächsischer Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (SLSFV)