Die Welt der Körpersprache, der Empathie und der emotionalen Intelligenz

●  Mittwoch  ●  27. Oktober 2021  ●

●  19:00 bis 21:00 Uhr  ●

●  Online per ZOOM  ●

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) lädt Sie herzlich ein zu seinem Online-Seminar.

In diesem ca. zweistündigen Workshop tauchen Sie ein in die Welt der Körpersprache, der Empathie sowie der emotionalen Intelligenz. Erfahren Sie, welche Emotionen es gibt, welche Sie persönlich erkennen. Sie können gerne Ihre emotionale Intelligenz messen. Sofern Sie dies möchten.

Die Workshop-Inhalte haben ein wissenschaftliches Fundament und orientieren sich an dem neuesten motivationspsychologischen Model, welches es derzeit weltweit gibt. Dieser kurzweilige Workshop wird kein betreutes Lesen, er wird abwechslungsreich und aktiv! Nach dem Workshop wird es die Möglichkeit geben, sich zu einem zweitägigen Training anzumelden, um das Wissen aus diesem Workshop zu vertiefen.

Programm:

·  Was ist emotionale Intelligenz?
·  Wie funktioniert das Bauchgefühl?
·  Welche Emotionen kann ich im Gesicht meines Gegenübers erkennen?
·  Welche Emotionen kann ich erkennen?
·  Welche Wissenschaft steckt hinter den Emotionen?
Referent:

Joern Kettler arbeitet seit über 20 Jahren mit Menschen zusammen. Seine Leidenschaft, empathisch und emotional intelligent zu kommunizieren, hat er 2021 in seinem ersten Buch „Mit Empathie verkaufen“ veröffentlicht. Er hat drei Kinder und kommt aus Norddeutschland.
Kosten: Die Teilnahme ist für lsfb-Mitglieder kostenfrei.
Anmeldung:

Bitte melden Sie sich direkt beim lsfb an. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per E-Mail.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Beate Krenz, lsfb-Geschäftsstelle: beate.krenz@lsfb.de.

27 Okt 2021

Zur Anmeldung beim lsfb

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)
Phone