DSEE: Datenschutz fürs Ehrenamt -Online-

Augen auf und durch! Datenschutz fürs Ehrenamt

Natürlich wissen wir es alle: Daten sind überall! Und ja, Datenschutz ist wichtig. Aber sind Sie ehrenamtlich tätig, um Expert:innen im Datenschutz, Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht zu sein? Wahrscheinlich nicht. Im Online-Seminar der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) werden Sie Ihren Verein nicht nur fit machen, Prozesse festlegen, Verantwortlichkeiten klären und das Einmaleins des Datenschutzes kennenlernen, sondern Sie werden merken, dass es gar nicht so schwierig ist!

Gemeinsam mit der Stiftung Datenschutz bietet Ihnen die DSEE sechs Themenworkshops an. Expertinnen und Experten stehen für alle Fragen zur Verfügung. Das schlechte Gewissen können Sie dann ins Archiv packen und sich wieder mit ganzem Herzen dem Inhalt des Ehrenamtes widmen.

Diese #DSEE Digitalkonferenz wird auf der Plattform „Work Adventure“ stattfinden. Weitere Informationen und Anleitungen werden rechtzeitig verschickt.

23 Jan 2023

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt