DSEE: Info-Veranstaltung zum Förderprogramm “Ehrenamt hilft gemeinsam” -Online-

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) lädt Sie ein, das neue Förderprogramm “EHRENAMT HILFT GEMEINSAM – ankommen, mitmachen, Gesellschaft gestalten” noch vor dem Start kennenzulernen.
Die beiden Vorstände Katarina Peranić und Jan Holze der DSEE stellen das neue Programm vor und gehen gern auf Fragen ein.
Es ist vier Monate her, dass der russische Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen hat. Bereits in der ersten Woche nach Beginn des Krieges flohen hunderttausende Menschen, viele davon nach Deutschland. In kürzester Zeit haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger für geflüchtete Menschen aus der Ukraine eingesetzt und schnelle Hilfe beim Ankommen und in akuten Notlagen organisiert.
Diesem außergewöhnlichen humanitären Engagement will die DSEE in der zweiten Jahreshälfte Rückenwind verleihen und dazu beitragen, dass die wertvollen Ressourcen in Krisenzeiten gestärkt werden und Ideen und Vorhaben, die Geflüchteten vor Ort helfen, verwirklicht werden können.
In dieser Online-Veranstaltung erfahren Sie, was die Idee hinter dem Förderprogramm ist und welche Maßnahmen gefördert werden können. Sie lernen die Handlungsfelder kennen, in denen Anträge gestellt werden können. Außerdem wird die DSEE darüber informieren, wer antragsberechtigt ist und welche Fördersummen beantragt werden können.
In der Online-Veranstaltung bekommen Sie jetzt schon alle wichtigen Informationen, damit Sie zum Start des Förderprogramms am 20. Juli 2022 gut vorbereitet sind.

Referierende:
  • Katarina Peranić