DSEE: Freiwillige im Verein – jetzt erst recht! Teil 3

Veranstaltungen in Zeiten der Pandemie – Formate und praktische Lösungsansätze

●  Dienstag  ●  2. November 2021  ●

●  17:00 bis 18:15 Uhr  ●  Online

Viele gemeinnützige Organisationen stehen vor der Herausforderung, dass der Kern ihrer Arbeit, Menschen zusammen zu bringen, Austausch zu fördern und voneinander zu lernen, aktuell nur bedingt und teilweise gar nicht möglich ist. Entscheidungen stehen an, ob Veranstaltungen analog, virtuell oder ‚hybrid‘ – also teils analog und virtuell –  durchgeführt werden.

Wie können bestehende analoge Angebote in digitale umgewandelt? Was braucht es an Voraussetzungen, Technik, Methoden? Welche Praxisbeispiele gibt es zur Durchführung von analogen Veranstaltungen unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen? Teil 3 von #DSEEerklärt Freiwillige im Verein der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt gibt einen Überblick über verschiedene Veranstaltungsformate und deren Umsetzung.

Referentin: Susanne Saliger, Akademie für Ehrenamtlichkeit

02 Nov 2021