DSEE: Freiwilligenmanagement 4

Online-Freiwilligenmanagement

●  Mittwoch  ●  13. Oktober 2021  ●

●  17:00 bis 18:15 Uhr  ●  Online

Die Formen der Zusammenarbeit sind diverser geworden, und das spiegelt sich auch im Ehrenamt wider. Mit dem Engagement im Home-Office öffnen Sie Ihre Organisation für weitere Gruppen hochmotivierter und qualifizierter Engagierter: Generation X/Y, Weltenbummler:innen aller Generationen und Allen, die flexibel ihrem Ehrenamt nachgehen möchten. Teilweise oder 100 Prozent digital angebundene Ehrenamtliche haben das gleiche Bedürfnis nach sozialem Austausch und Teamarbeit wie in Präsenz. Die gute Nachricht ist: Digitales Freiwilligenmanagement kann man lernen!

Dieses Webinar der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt geht insbesondere auf die Besonderheiten des Online-Freiwilligenmanagements ein und auf die Chancen und Risiken von digitalen Engagementmöglichkeiten. Außerdem geht des darum, wie Online-Freiwilligenmanagement auch Teil der Nachwuchsförderung wird und warum Online-Engagement konstant an Bedeutung gewinnt.

Referentin: Jana Piske, Fairlinked

13 Okt 2021