DSEE: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Teil 3

Facebook, Twitter, Instagram – Social Media effektiv nutzen

●  Dienstag  ●  29. Juni 2021  ●

●  17:00 bis 18:15 Uhr  ●

Die Social-Media-Kanäle sind angelegt und regelmäßig kommunizieren Sie neue Projekte Ihres Vereins. Aber wann ist eigentlich eine gute Zeit zum Teilen der Beiträge? Welches Format ist geeignet für den jeweiligen Kanal? Und wie viele Kanäle brauche ich eigentlich?

Der dritte Teil der Online-Seminarreihe #DSEEerklärt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt vermittelt Grundkenntnisse für die Kommunikation in Social Media. Sie erfahren, welcher Social-Media-Kanal sich für welche Information eignet und wie moderne Formate einfach umgesetzt werden. Denn am Ende kommt es auf das „Social“ an. Und wenn die Arbeit Spaß macht, überträgt sich das auch auf die Empfänger:innen.

Referent: Jonas Karpa, Redakteur bei “Die Neue Norm”

29 Jun 2021

Zur Anmeldung - DSEE