DSEE: Sponsoring und Partnerschaft, Teil 3

Es geht nicht nur ums Geld – Grundlagen des Sponsorings

●  Dienstag  ●  15. Februar 2022  ●

●  17:00 bis 18:15 Uhr  ●  Online

Das Prinzip des Sponsorings ist schnell erklärt: Ein Unternehmen unterstützt einen gemeinnützige Organisation und bekommt dafür positive Kommunikation. Die Vorteile liegen auf der Hand: Im besten Fall profitieren beide Seiten davon. Aber wie finde ich eigentlich die passenden Sponsoringpartner? Welches Unternehmen kann nicht nur mit Geld, sondern auch anderweitig unterstützen? Und ist das auch vereinbar mit dem Selbstverständnis meines Vereins?

Im dritten Teil des Online-Seminar-Reihe der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt geht es daher nicht nur ums Geld, sondern um viele weitere Formate des Sponsorings. Es wird gezeigt, welche Fallstricke zu beachten sind, welche vertraglichen Regelungen getroffen werden sollten und wie die Unterstützung aus Sponsoring steuerlich zu behandeln ist.

Referent: Florian Brechtel

15 Feb 2022