DSEE: Fix und fertig – Die Steuererklärung für Vereine -Online-

Steuerungeheuer! Steuerabenteuer? Die Steuererklärung ist sicher nicht das Highlight des Jahres. In diesem Online-Seminar der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) erfahren Sie, wie mit dem richtigen Wissen und der rechtzeitigen Vorbereitung auch diese Last ganz ohne Frust gemeistert werden kann. Ob Körperschaftssteuern, betroffene Steuerobjekte, Verwendung und Versteuerung von Einnahmen oder der gute alte Tätigkeitsbericht – das Seminar bringt Sie auf den neuesten Stand im Steuerrecht, damit die Steuererklärung nicht nur fix, sondern auch richtig fertig ist.

Referent: Jochen Wälz

Jochen Wältz ist Steuerberater und Diplom-Ökonom und ist seit Januar 2021 im Team Recht und Steuern der Solidaris Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seine Schwerpunkte liegen hier im Bereich Tax Due Diligence, Steuerliche Begleitung von Transaktionen und Umstrukturierungen, Implementierung von Tax Compliance Systemen, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Umsatzsteuerrecht und das Gemeinnützigkeitsrecht. Zudem ist er regelmäßig als Dozent tätig und betätigt sich ehrenamtlich als Kassenwart beim TV Wertheim und engagiert sich im Netzwerk des Sportvereinszentrums des Württembergischen Landessportbundes.

25 Apr 2023

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt