DSEE: Steuererklärungen für Vereine, Teil 1

Einführung in die Steuererklärung für Vereine

●  Dienstag  ●  24. August 2021  ●

●  17:00 bis 18:15 Uhr  ●

Die Steuererklärung für Vereine unterscheidet sich von der für Privatpersonen – nicht nur in den Formularen, sondern auch in der Frequenz und den Folgen. Und genau deshalb dreht sich in der neuen #DSEEerklärt-Reihe alles ums Thema Steuererklärungen.

Im ersten Teil des Online-Seminars erhalten Sie einen Überblick über den Umfang und die Vorbereitungen zur Abgabe einer Steuererklärung für Vereine und andere gemeinnützige Organisationen. Ob Körperschaftssteuer, betroffene Steuersubjekte, Verwendung und Versteuerung der verschiedenen Einnahmen oder den Tätigkeitsbericht – vieles ist zu bedenken und rechtzeitig vorbereiten. Sie bekommen Hilfe und Erklärungen zu wichtigen Fakten. Denn schließlich prüft am Ende das Finanzamt anhand Ihrer Unterlagen, ob die Voraussetzungen für die Gewährung der Gemeinnützigkeit (weiterhin) gegeben sind.

Referent: Frank Weller

24 Aug 2021