DSEE: Steuererklärungen für Vereine, Teil 2

Einnahmen in Vereinen aus steuerlicher Sicht

●  Mittwoch  ●  25. August 2021  ●

●  17:00 bis 18:15 Uhr  ●

Ob Spenden, Mitgliedsbeiträge, Eintrittsgelder oder Sponsoring – im Laufe eines Steuerjahres kommen  in Vereinen und gemeinnützigen Organisationen verschiedene Einnahmeströme zusammen. Diese wollen richtig verbucht, zugeordnet und korrekt versteuert werden. Vieles gibt es zu beachten. Hier setzt Teil 2 der #DSEEerklärt-Reihe zum Thema Steuererklärungen für Vereine ein.

Egal, ob beispielsweise die Abgrenzung des ideellen Bereichs und des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs, die Einordnung eines Zweckbetriebs oder der Vermögensverwaltung, wir erklären es Ihnen. Anhand von Beispielen und mit Erläuterungen erfahren Sie, wie die vier Einnahmebereiche anzuwenden sind und wie Sie dies in der Steuererklärung passend darstellen.

Referent: wird noch bekannt gegeben

25 Aug 2021

Zur Anmeldung - DSEE