DSEE: Vereinsschule Teil 3 – Schriftführer, Schatzmeister und Kassenprüfer

●  Dienstag  ●  18. Januar 2022  ●

●  17:00 bis 18:15 Uhr  ●  Online

Ohne sie läuft nichts im Verein: Schriftführende, Kassenverwaltung und Kassenprüfung. Die Ehrenamtlichen, die sich hier engagieren, sorgen für eine saubere Buchhaltung und Steuererklärung, einen soliden Haushaltsplan oder das nachhaltige Protokollieren und Dokumentieren der Arbeit im Verein. Im Online-Seminar der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt werden die zentralen Aufgaben und Anforderungen erläutert und es bietet sich Raum für individuelle Fragen. Es richtet sich an Engagierte, die diese Aufgabe neu übernommen haben, mit dem Gedanken spielen oder nach einer Auffrischung suchen.

Die Referentin Petra Oberbeck ist als Rechtsanwältin in Mannheim tätig und bereits seit vielen Jahren auf Vereinsrecht und das Recht gemeinnütziger Organisationen spezialisiert. In diesem Rahmen betreut sie regional und überregional Vereine und Verbände und hält regelmäßig Seminare zu vereinsrelevanten Themen.

Referentin: Petra Oberbeck

18 Jan 2022