DSEE: Vereinsschule Teil 4 – Vorstand als Team organisieren

●  Mittwoch  ●  19. Januar 2022  ●

●  17:00 bis 18:15 Uhr  ●  Online

Vorstandsarbeit funktioniert am besten im Team. Jeder bringt seine Kompetenzen bei der Leitung des Vereins ein und lernt jede Menge von den anderen. Doch wie wächst man zu einem echten Führungsteam zusammen? Das Online-Seminars der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt vermittelt praxisorientiert, wie eine gute Aufgabenteilung aussieht, wie projektorientiertes Arbeiten gelingt, wie man an Konflikten wächst und welche Tools und Methoden man kennen sollte.

Die Referentin Anja Lothschütz ist die Initiatorin und Ideengeberin von Verein 3.0. Als Geschäftsführerin der WerteWissenWandel gGmbH kennt sie die Herausforderungen von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aus ihrem eigenen Unternehmensalltag. Ihre Erfahrung und Expertise als Bildungsexpertin und Unternehmerin gibt sie gerne an Vereine und andere gemeinnützige Institutionen weiter.

Referentin: Anja Lothschütz

19 Jan 2022