Home Veranstaltungen DSEE: Wirkungsorientierung für Ehrenamtliche -Online-

DSEE: Wirkungsorientierung für Ehrenamtliche -Online-

Teil 1: Wirkung, na und? Einführung in das Thema Wirkungsorientierung für Ehrenamtliche


Wirkung und Wirkungsorientierung sind in aller Munde. Aber was ist Wirkung genau? Auf welches gesellschaftliche Problem gibt mein Engagement eine Antwort? Und warum ist Wirkungsorientierung wichtig für mich und mein ehrenamtliches Engagement?
Im ersten Teil des Online-Seminars der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) erarbeiten die Teilnehmenden eine gemeinsame Sprache zum Thema, besprechen den praktischen Nutzen und typische Herausforderungen der Wirkungsorientierung und entwickeln ein erstes eigenes Wirkungsmodell.

Referentin:
  • Stephanie Müller

Weitere Informationen zur Online-Seminarreihe finden Sie bei der DSEE:
  • #DSEEerklärt:
    Wirkung planen, na klar!
    Zielgruppe(n) meines ehrenamtlichen Engagements bestimmen
    , Teil 2
    21. September 2022 von 17:00 bis 18:15 Uhr
    >> Wirkung planen, na klar!
  • #DSEEerklärt:
    Wirkung, aber welche genau?
    Sich Wirkungsziele setzen mit der Phineo Wirkungstreppe, Teil 3
    27. September 2022 von 17:00 bis 18:15 Uhr
    >> Wirkung, aber welche genau?
  • #DSEEerklärt:
    Wirkung überprüfen, nur wie?
    Projektfortschritte mittels Indikatoren erkennen
    , Teil 4
    28. September 2022 von 17:00 bis 18:15 Uhr
    >> Wirkung überprüfen, nur wie?

Datum

20 Sep 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

17:00 - 18:15

Mehr Informationen

Zur Anmeldung
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Phone
+49 3981 21 743 40
E-Mail
hallo@d-s-e-e.de
Website
https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/