DSEE: Endlich beschafft! Die Umsatzsteuer für Vereine -Online-

Das Online-Seminar der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) gibt Ihnen einen Überblick, wie die Umsatzsteuer für Anschaffungen aufgeteilt wird, die sowohl dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb als auch den gemeinnützigen Zwecken zuzuordnen sind. Die Kriterien, die Abläufe sowie die richtige Dokumentation spielen hier eine zentrale Rolle..

Referent: Jens Kesseler

Jens Kesseler ist Berater von gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen für steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Sachverhalte. Schon seit mehr als 20 Jahren ist er auf diesem Gebiet überregional tätig und leitet den Geschäftsbereich „Gemeinnützige Körperschaften“ bei der IQ Steuerberatungsgesellschaft mbH in Leipzig. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter der IQ Quintessenz Consulting KG, die gemeinnützige Organisationen zu Management- und Organisationsfragen berät.

03 Mai 2023

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt