Gründung des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Rheinland-Pfalz (LSFV-RP)

Es ist so weit, der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Rheinland-Pfalz (LSFV-RP) wird gegründet


Die Initiativgruppe zur Gründung des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Rheinland-Pfalz hatte zum 24. Februar 2022 zu seiner Auftaktveranstaltung eingeladen. Das Ziel war seitdem, in Rheinland-Pfalz eine Landesvertretung der Kita- und Schulfördervereine in Form eines gemeinnützigen Landesverbandes zu gründen. Dieser zukünftige Landesverband der Kita- und Schulfördervereine soll der zentrale Ansprechpartner in allen Dingen des Vereinslebens für Kita- und Schulfördervereine in Rheinland-Pfalz werden. Als Dachverband möchte sich der Landesverband zudem als Ansprechpartner für den zivilgesellschaftlichen Austausch mit anderen Elternvertretungen, mit Behörden und der Politik anbieten.
Nun, nach knapp 9-monatiger Vorbereitung, wird der LSFV-RP am 8. November 2022 in Mainz gegründet.

Wir Informieren Sie nach der Gründung mit einem ausführlichen Beitrag auf der Homepage des LSFV-RP und auf der Homepage des BSFV.

 

Datum

08 Nov 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Veranstalter

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
Phone
+49 7127 93 17 830
E-Mail
buchung@bsfv.online
Website
https://www.schulfoerdervereine.de/