KITA- UND SCHULFĂ–RDERVEREINE IM DIGITALEN ZEITALTER – ONLINESEMINAR DES SLSFV E.V.

Der Sächsische Landesverband der Kita- und Schulfördervereine (SLSFV) e.V.  lädt zu seinem ersten Online-Seminar ein:
Am Donnerstag, den 10. Dezember 2020, geht es von 18 – 20 Uhr um das Thema Kita- und Schulfördervereine im digitalen Zeitalter.
Das Seminar wendet sich an alle Engagierte in Kita- und Schulfördervereinen.

Programm:
Aktuell sind folgende Programmpunkte geplant:

• Mitgliederversammlung digital: in Zeiten von Corona und in der Zukunft, mit  Jochen Fest (Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V.) und Marcus JĂĽptner (tuurio/ (Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V)
  • Eeveno – kostenloses Onlinetool zur Teilnehmendenorganisation von Ganztagesangeboten, mit Christiane Dubiel und Rainer MĂĽller (Ganztagsverband e.V. – Landesverband Sachsen)
  • Tuurio – Innovatives Communitytool zur internen Organisation von (Förder-)Vereinen, mit  Marcus JĂĽptner (Tuurio)

Anmeldung:
Um Anmeldung wird  bis zum 9. Dezember 2020 um 14:00 Uhr gebeten.

Der Seminartag findet online über Zoom statt. Den Link zum Zoom-Meeting und Hinweise zur technischen Durchführung erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung per Mail.

10 Dez 2020

Zur Anmeldung beim SLSFV