Die Welt der Körpersprache, der Empathie und der emotionalen Intelligenz, Teil 3 -online-

WICHTIG: Die Teilnahme an den Teilen 1&2 ist keine Voraussetzung für diese Veranstaltung
Die Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine aus Sachsen (SLSFV), Sachsen-Anhalt (LSFV-ST) und Thüringen (TLSFV) laden Sie herzlich zu Teil 3 der Workshopreihe mit Jörn Kettler ein.
In den ersten beiden Teilen hatte unser Referent Jörn Kettler uns in die Welt der Körpersprache, der Empathie sowie der emotionalen Intelligenz eingeführt. Nun wird er in einem Vertiefungsworkshop die Themen der beiden Workshops (Was ist emotionale Intelligenz?/ Wie funktioniert das Bauchgefühl?/ Welche Emotionen kann ich erkennen? / Welche Wissenschaft steckt hinter den Emotionen?) erneut aufgreifen und vertiefen.
Teil 3 “Selbstbewusste Wirkung auf mein Gegenüber” hat die folgenden Workshop-Inhalte:
  • Die neurobiologischen Grundbedürfnisse erkennen und verstehen
  • Mimische Wunsch- und Einwandsignale sehen und verstehen
  • Meine eigene Körpersprache bewusst steuern
  • Die eigene Wirkung dem Gesprächspartner gegenüber anpassen
  • Praxisbeispiele und Übungen
Dieser kurzweilige Workshop wird erneut kein betreutes Lesen, er wird abwechslungsreich und aktiv!

Referent:
  • Jörn Kettler arbeitet seit über 20 Jahren mit Menschen zusammen. Seine Leidenschaft, empathisch und emotional intelligent zu kommunizieren, hat er 2021 in seinem ersten Buch „Mit Empathie verkaufen“ veröffentlicht. Er hat drei Kinder und kommt aus Norddeutschland.

Kosten:
  • Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine
    -kostenfrei-
    ACHTUNG: ordern Sie, auch wenn Sie nicht aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen kommen, Ihr Ticket als “Mitgliedsverein im SLSFV/ LSFV-ST/ TLSFV”
  • Nichtmitglieder
    10,00 € pro Person
  • Mehrere Personen eines Vereines, als Nichtmitglied
    15,00 € pro Verein

Ticket Buchung:
  • Ihre Tickets buchen Sie bitte direkt über den roten Button beim Sächsischen Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (SLSFV)

25 Jan 2023

FÜR TICKETS ZUM SLSFV