LSFB-Seminartag 2022 -hybrid-

●  Samstag  ●  19. März 2022  ●

●  9:45 bis 18:00 Uhr  ●

●  Präsenzveranstaltung in Potsdam  ●

●  und Übertragung per Zoom  ●


Der Seminartag des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) bietet vier Seminare mit Informationen, Tipps und praktischen Hinweisen für die Arbeit im Kita- und Schulförderverein an. Er findet – vorausgesetzt, die Coronalage lässt dies zu – in Präsenz statt, eine digitale Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Der Seminartag wendet sich an alle Eltern, Lehrer*innen und sonstige Interessierte, die sich ehrenamtlich in Kita- und Schulfördervereinen engagieren.

Die Veranstaltung bietet auch Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch von Erfahrungen. lsfb-Fachleute stehen in der Mittagspause und ab 16 Uhr bei der lsfb-Geburtstagsfeier für Beratung und Austausch zur Verfügung.

An diesem Tag findet auch die Feierliche Preisverleihung des Anerkennungspreises 2022 „Stark durch Teilhabe“ der Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“ und des lsfb statt.

Zum Ausklang des Seminartages laden wir herzlich zu unserer Geburtstagsfeier ein – der lsfb wird 2022 18 Jahre alt und wir freuen uns, mit Ihnen auf unsere Volljährigkeit anzustoßen!

Seminare:  

 

  • Seminar 1: Steuerrecht für Kita- und Schulfördervereine
  • Seminar 2: Die Welt der Körpersprache, der Empathie und der emotionalen Intelligenz
  • Seminar 3: Vereinsrecht für Kita- und Schulfördervereine
  • Seminar 4: Mitgliedergewinnung und Anerkennungskultur
Referenten: 

 

 

 

 

 

Seminar 1  und Seminar 3:
Axel Böhm
ist Steuerberater. Er berät seit vielen Jahren den lsfb wie auch alle Fördervereine und ist somit bei Fragen zum Vereins- und Steuerrecht unser Ansprechpartner in Berlin.

Seminar 2:
Joern Kettler arbeitet seit über 20 Jahren mit Menschen zusammen. Seine Leidenschaft, empathisch und emotional intelligent zu kommunizieren, hat er 2021 in seinem ersten Buch „Mit Empathie verkaufen“ veröffentlicht. Er hat drei Kinder und kommt aus Norddeutschland.

Seminar 4:
Katja Hintze
ist Gründungsmitglied und Vorsitzende des lsfb und der Stiftung Bildung.
Anmeldung und Kosten:

 

Die Teilnahme ist für gemeinnützige lsfb-Mitglieder kostenfrei! Für Nicht-Mitglieder und nicht gemeinnützige Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 50 Euro.

Das ausführliche Programm und die Links für die Anmeldung finden Sie auf der Seite des lsfb: Seminartag des lsfb.

 

Datum

19 Mrz 2022

Uhrzeit

9:45 - 18:00

Mehr Informationen

Zur Anmeldung
Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)

Veranstalter

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)
Phone
+49 30 3034 1910
E-Mail
info@lsfb.de
Website
https://www.lsfb.de
Zur Anmeldung