lsfb-Webtalk: Neues Umsatzsteuerrecht für Schulen – Auswirkungen auf Fördervereine -bundesweit-

Der lsfb-Webtalk richtet sich an ehrenamtlich Engagierte in Kita- & Schulfördervereinen: Aktive, Interessierte, Eltern, Lehrkräfte, Erzieher*innen, Jugendliche & die Nachbarschaft.

Aktuell werden Schulfördervereine mit der Aussage verunsichert, dass es Änderungen im Umsatzsteuerrecht für den Verein geben soll.
Die Änderung betrifft zwar nicht den Förderverein, sondern nur die Schulen bzw. den Schulträger selbst, führt aber zu Änderungen in der Arbeit des Schulträgers und hat damit auch Einfluss auf die Fördervereine.
Wir wollen im Webtalk besprechen, was sich genau ändert, welche Auswirkungen dies auf die Schulträger hat und wie ein Förderverein davon profitieren kann.

Referent:
  • Den Webtalk leitet Steuerberater Axel Böhm. Er berät seit vielen Jahren den lsfb und seine Mitglieder und ist bei Fragen zum Vereins- und Steuerrecht unser Ansprechpartner in Berlin.

Onine-Teilnahme:
  • Dieses Seminar wird online über zoom angeboten (Sie müssen nicht bei zoom registriert sein!).
  • Für die Teilnahme werden ein mobiles Endgerät (PC, Laptop, Tablet o.ä.) und eine stabile Internetverbindung benötigt. Zudem sind eine Webcam und ein Headset bzw. Kopfhörer mit Mikro empfehlenswert.
  • Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Online-Teilnahme.

Kosten:
  • Die Teilnahme ist kostenfrei.

19 Jan 2023

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)
+49 30 3034 1910
info@lsfb.de