LSFB-WEBTALK: VEREINSVORSTAND – WAS NUN?

●  Donnerstag  ●  30. September 2021  ●

●  20:00 bis 21:00 Uhr  ●

●  Online über ZOOM  ●

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) lädt zu einem Online-Seminar ein.

Auf der Mitgliederversammlung Ihres Fördervereins wurden Sie in den Vorstand gewählt – herzlichen Glückwunsch!
Doch welche Pflichten haben Sie nun?

Was ist zu tun und zu unterlassen? Was sind die ersten Schritte? Wie geht die Anmeldung beim Vereinsregister vonstatten? Wie starten Sie am besten in Ihr neues Amt? Gibt es Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Einstieg?

Viele Fragen, auf die die langjährigen lsfb-Vorstandsmitglieder und Vereinsprofis Andreas Kessel und Jochen Fest Ihnen Antworten geben möchten.

Der Webtalk findet online über Zoom statt und ist für Sie kostenfrei!

Referenten:

Andreas Kessel, lsfb-Gründungsmitglied, stellvertretender Vorsitzender lsfb, stellvertretender Vorsitzender BSFV, leidenschaftlicher Praktiker, hat über 100 Kita- und Schulfördervereine bei ihrer Gründung beraten und begleitet.

Jochen Fest, stellvertretender Vorsitzender des lsfb, hat jahrelange Erfahrung aus aktiver Fördervereinsarbeit in Kita und Schule, arbeitet seit 2010 ehrenamtlich im lsfb-Vorstand und ist Online-Experte im lsfb. Jochen Fest hat seit März 2020 über 30 online-Mitgliederversammlungen für die Mitglieder des lsfb organisiert und begleitet.

Teilnehmer: bundesweit

30 Sep 2021
Abgelaufene Events

Zur Anmeldung beim lsfb