LSFV.BAYERN: Soziales Lernen im Ganztag – online – nur für Bayern

Für Mitarbeiter im Bereich Ganztag/Mittagsbetreuung wird es immer wichtiger, sich regelmäßig weiterzubilden.
Deshalb veranstaltet der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V. (LSFV.BAYERN) zusammen mit dem ISB ein Online-Seminar, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen.

Programm:
* Soziales Lernen im Ganztag
Non-formales Lernen, wie die Entwicklung von sozialen Kompetenzen, wird dem formalen Lernen im Alltag häufig untergeordnet. Allzu oft wird vergessen, dass das non-formale Lernen gerade im Ganztag eine wichtige Basis für das formale Lernen, den Erwerb von fachlichen Kompetenzen, schafft.
In diesem Workshop soll u.a. anhand eines Spiele- und Kartensets gezeigt werden, wie soziales Lernen auf spielerische Weise im Ganztag gefördert werden kann.

Registrierung:
  • Bitte registrieren Sie sich über die folgende E-Mail für die Veranstaltung: harald.renz@lsfv.bayern
  • Sie erhalten dann einen Link für eine offizielle Einladung mit einer Registrierungsmöglichkeit.
  • Wenn Sie ein Teilnahmezertifikat erhalten wollen, müssen Sie sich dann mit Ihrem Namen registrieren.

02 Mrz 2023

Zum LSFV.BAYERN

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.
info@lsfv.bayern