Mentimeter Basics -bundesweit-

Mentimeter ist ein Online-Tool, mit dem Sie interaktive Präsentationen und Umfragen erstellen und die Ergebnisse visualisieren können. Bei Veranstaltungen bietet das Programm zudem die Möglichkeit, Daten und Meinungen von Ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern einzuholen. Geben Sie dazu einfach ein Schlagwort oder eine Frage vor und Sie erhalten via Smartphone, Tablet oder Computer sofort die Ideen und Antworten Ihrer Teilnehmenden. In Echtzeit werden die erhaltenen Daten grafisch aufbereitet und Sie können die Ergebnisse per Beamer, Smartboard oder Online live präsentieren. Mentimeter ist intuitiv zu bedienen, ist schnell erlernt und macht Ihre Präsenz- und Online-Veranstaltungen lebendiger.
In dem Online-Seminar „Mentimeter Basics“ des BSFV in Kooperation mit der Initiativgruppe zur Gründung eines Landesverbandes der Kita- und Schulförderverein Rheinland-Pfalz stellen wir Ihnen unter anderem die Basisfunktionen dieses vielseitigen Tools vor.

Lernen sie die Basisfunktionen zum Erstellen von Umfrage und Abfrage für Fördervereine kennen.

Seminarinhalte:

• Moderierte Abfragen während einer Präsentation
  • Unmoderierte Umfragen zu diversen Themen
  • Basisfunktionen des kostenlosen Accounts von Mentimeter voll ausnutzen
  • Tipps und Tricks zur Auswertung
  • Wortwolken, Multiple Choice, Scales und vieles mehr
  • Ausblick auf die Mentimeter Advanced Seminar

Das Seminar wird als am 14. Juni 2022 als Advanced Schulung fortgesetzt, melden Sie sich schon jetzt dafür an.
    >> zum “Mentimeter Advanced Seminar”

Referent:

• Dr. Asif Stöckel-Karim, Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Rheinland-Pfalz i.Gr.

Kosten:

• für Mitgliedsvereine des BSFV
    – kostenfrei
  • für Kita- und Schulfördervereine aus Rheinland-Pfalz
    – kostenfrei
  • alle Anderen
    10€ pro Person

12 Mai 2022

Virtual Event

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
Phone
buchung@bsfv.online

Andere Veranstalter

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Rheinland-Pfalz e.V.
Phone
mail@lsfv-rp.de