Online-Seminar “Arbeitssicherheit im Verein” -bundesweit-

●  19:00 bis 21:00 Uhr  ●

●  Online mit Cisco Webex  ●

Liebe Engagierte der Kita- und Schulfördervereine,

im Rahmen der bundesweiten Online-Seminarreihe möchten wir Sie alle herzlich zur Online-Veranstaltung „Arbeitssicherheit im Verein“ einladen.

Als Unternehmerin bzw. Unternehmer – das ist Ihr Verein bereits mit dem ersten beschäftigten Minijobber – ist es Ihre gesetzliche Verpflichtung, Ihren Beschäftigten ein sicheres und gesundes Arbeiten zu ermöglichen. Aber auch ohne Arbeitnehmer sind Sie für die Einhaltung der Sicherheit in ihrem Verein verantwortlich. Die Schulung umfasst die wichtigsten Maßnahmen im Arbeitsschutz, wie Gefährdungsbeurteilungen, betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung, Sicherheitsunterweisung, Betriebsanweisungen, Verhalten im Notfall und Erste Hilfe und gibt Ihnen zusätzlich Tipps zum verhaltensbedingten Arbeitsschutz. Ein Webinar, das Ihnen auch für den privaten Bereich wichtige Impulse geben wird. Der Referent stellt Ihnen im Nachgang zur Veranstaltung ein umfangreiches Handout zur Verfügung, um Ihnen die volle Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort zu ermöglichen.

Referent:
Peter Gebauer
ist ausgebildeter Sicherheits- und Gesundheitskoordinator sowie ausgebildeter Sicherheitsbeauftragter mit langjähriger beruflicher Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit. Als Arbeitgeber einer großen Schulkinderbetreuung verfügt er über ein fundiertes praktisches Wissen im Bereich Bildung und Erziehung.

Kosten:
Für Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine ist die Teilnahme kostenfrei.
Für Nichtmitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro pro Verein.
(Informationen zur Bankverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung)

Teilnehmer: bundesweit

Anmeldung:
E-Mail an anmeldung@bsfv.online
Bitte nennen Sie uns bei der Anmeldung neben dem Stichwort „Arbeitssicherheit im Verein – 28.10.2021“ auch das Bundesland in dem Ihr Verein registriert ist.
Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung stimmen Sie der Nutzung von Cisco Webex zu.

28 Okt 2021

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
buchung@bsfv.online