Online-Seminar “Der Verein als Arbeitgeber” -bundesweit-

●  19:00 bis 21:00 Uhr  ●

●  Online mit Cisco Webex  ●

Liebe Engagierte der Kita- und Schulfördervereine,

im Rahmen der bundesweiten Online-Seminarreihe möchten wir Sie alle herzlich zur Online-Veranstaltung „Der Verein als Arbeitgeber“ einladen.

Bereits mit dem ersten beschäftigten Minijobber werden Sie zum Arbeitgeber und unterliegen vielfältigen Pflichten. Die Schulung informiert Sie über die wichtigsten Dinge die Sie als Arbeitgeber wissen sollten. Der Referent stellt Ihnen im Nachgang zur Veranstaltung ein umfangreiches Handout zur Verfügung, um Ihnen die volle Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort zu ermöglichen. Im Rahmen der Arbeitgeberfunktion kommt für Sie auch das Thema „Arbeitssicherheit“ zum Tragen.  Wir empfehlen Ihnen aus diesem Grund die Teilnahme an unserem Webinar „Arbeitssicherheit im Verein“ am 28.10.2021.

Referent:
Rechtsanwalt Michael Mages
studierte Rechts- und Politikwissenschaft. Er ist seit dem Jahre 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und berät in seiner Tätigkeit sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Darüber hinaus ist er als Referent für arbeits- und vereinsrechtliche Themen sowohl für private als auch öffentliche Träger tätig.

Kosten:
Für Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine ist die Teilnahme kostenfrei.
Für Nichtmitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro pro Verein.
(Informationen zur Bankverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung)

Teilnehmer: bundesweit

Anmeldung:
E-Mail an anmeldung@bsfv.online
Bitte nennen Sie uns bei der Anmeldung neben dem Stichwort „Der Verein als Arbeitgeber – 07.10.2021“ auch das Bundesland in dem Ihr Verein registriert ist.
Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung stimmen Sie der Nutzung von Cisco Webex zu.

07 Okt 2021
Abgelaufene Events

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
Phone
buchung@bsfv.online