Online-Seminar “Der Verein als Arbeitgeber” -bundesweit-

●  Mittwoch  ●  12. Januar 2022  ●

●  19:00 bis 21:00 Uhr  ●

●  Online mit Zoom  ●

Im Rahmen der bundesweiten Online-Seminarreihe des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine e.V. möchten wir Sie herzlich zur Online-Veranstaltung „Der Verein als Arbeitgeber“ einladen.

Bereits mit dem ersten beschäftigten Minijobber werden Sie zum Arbeitgeber und unterliegen vielfältigen Pflichten. Die Schulung informiert Sie über die wichtigsten Dinge die Sie als Arbeitgeber wissen sollten. Der Referent stellt Ihnen im Nachgang zur Veranstaltung ein umfangreiches Handout zur Verfügung, um Ihnen die volle Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort zu ermöglichen. Im Rahmen der Arbeitgeberfunktion kommt für Sie auch das Thema „Arbeitssicherheit“ zum Tragen.  Wir empfehlen Ihnen aus diesem Grund auch die Teilnahme an unserem Online-Seminar „Arbeitssicherheit im Verein“ am 17.01.2022.

Referent:

Peter Gebauer ist Vorsitzender des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine, sowie Vorsitzender eines Fördervereins der u.a. die Schulkinderbetreuung von 220 Kindern im Ganztag einer Grundschule verantwortet. In dieser Funktion ist er Arbeitgeber von Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen, Hauswirtschaftskräften, Ergänzungskräften und ehrenamtlich Tätigen und kann auf eine jahrelange Praxis zurückgreifen.
Kosten:

Für Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine ist die Teilnahme kostenfrei.

Für Nichtmitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro pro Verein. (Informationen zur Bankverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung)

Anmeldung:

Für die Anmeldung senden Sie eine E-Mail an anmeldung@bsfv.online

Bitte nennen Sie uns bei der Anmeldung neben dem Stichwort “Der Verein als Arbeitgeber – 12.01.2022” auch das Bundesland, in dem Ihr Verein registriert ist.

***Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung stimmen Sie der Nutzung von Zoom als Videokonferenztool zu.***

Hinweise zum Datenschutz des BSFV finden Sie unter:

Hinweise zum Datenschutz von Zoom finden Sie unter:

12 Jan 2022
Abgelaufene Events

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
Phone
buchung@bsfv.online